Skip to content
by ROCKSTEAD

涅槃 NEHAN-ZDP (ER)

€2.370,00
Tax included. Shipping calculated at checkout.
SKU- NEHAN-ZDP (ER)

The shipping costs as well as the delivery time of available products will be communicated to you at checkout depending on your delivery location (country). See also the information on our "Shipping costs and delivery" page.

If "sold out" products are listed in the category "Announced", they will be available again in our shop within 3 to 6 weeks.

You can enquire about the availability of all other products marked "sold out" with us. Please feel free to contact us via the contact form or by phone.

Description

The ROCKSTEAD NEHAN is based on a design by the well-known Japanese knifemaker Koji Hara. This model was already available from 2007 to 2010, but the version that has now appeared differs fundamentally in terms of technical implementation.

In the ROCKSTEAD NEHAN, ROCKSTEAD combines all the experience gained in the past years in the production of high-quality folding knives and supplements these again with innovative technologies. It is now the fourth model in which titanium is used as the material for the handle construction.

The button-lock system of the NEHAN developed by ROCKSTEAD has already proven itself in the SHU and the RYO. The design of the handle scales is impressive, for which the processing method already used in the ROCKSTEAD DON is used. The materials used are also unusual: artificial black marble is used for the ROCKSTEAD NEHAN (MB) and ebonite, known primarily from high-quality fountain pens, is used for the ROCKSTEAD NEHAN (ER), which offers a surface that is particularly pleasant to the touch.

The design of the grips is said to be reminiscent of the folds of a Japanese kimono, and the thumb pin was designed in the shape of a flower.

However, the attention to detail and the striving for perfection are by no means reflected in these external design features alone. The real innovation of the ROCKSTEAD NEHAN is hidden inside. It lies in the way the two halves of the handle are joined together. This construction, developed by ROCKSTEAD, makes it possible to do without screw connections that are visible from the outside, as these have been moved completely to the inside. Thus, nothing can influence the harmony of the outer appearance. The design of the sheath is also new. While the first version of the NEHAN had a belt loop, a practical belt clip has now been incorporated.

Designed as a gentleman's knife, the ROCKSTEAD NEHAN is made exclusively with ZDP-189 blade steel. The unique ROCKSTEAD mirror polish and the HONZUKURI blade geometry for maximum performance are mandatory for this model.

Specification

Total length: 147mm
Blade length: 65mm
Weight: 58g
Blade geometry: HONZUKURI (convex)
Blade thickness: 2,5 mm
Blade steel: ZDP-189, hardness: approx. HRc 67
Handle material: Titanium + Ebonitesheath: leather

Note: The colour and grain of the ebonite grip scales are unique to each specimen and differ from the model shown.

Scope of delivery: Box, specification sheet, knife sheath, warranty declaration.

Skip to content
von ROCKSTEAD

涅槃 NEHAN-ZDP (ER)

€2.370,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
SKU- NEHAN-ZDP (ER)

Die Versandkosten sowie die Lieferzeit verfügbarer Produkte wird Ihnen beim Checkout in Abhängigkeit von Ihrem Lieferstandort (Land) mitgeteilt. Siehe auch die Informationen auf unserer Seite "Versandkosten und Lieferung".

Werden "ausverkaufte" Produkte in der Kategorie "Angekündigt" aufgeführt, werden sie innerhalb von 3 bis 6 Wochen wieder in unserem Shop verfügbar sein.

Die Verfügbarkeit aller anderen mit "ausverkauft" gekennzeichneten Produkte können Sie bei uns erfragen. Kontaktieren Sie uns gerne per Kontaktfourmular oder telefonisch.

Beschreibung

Das ROCKSTEAD ROCKSTEAD NEHAN entstand nach einem Design des bekannten japanischen Messermachers Koji Hara. Bereits von 2007 bis 2010 gab es dieses Modell, allerdings unterscheidet sich die nun erschienene Version grundlegend hinsichtlich der technischen Umsetzung.

Im ROCKSTEAD NEHAN vereint ROCKSTEAD alle in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrungen bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Klappmesser und ergänzt diese erneut durch innovative Technologien. Es ist nun bereits das vierte Modell, bei dem Titan als Material für die Griffkonstruktion verwendet wird.

Das von ROCKSTEAD entwickelte Button-Lock-System des NEHAN hat sich bereits im SHU und im RYO bewährt. Beeindruckend ist das Design der Griffschalen, für die der Verarbeitungsprozess, der schon beim ROCKSTEAD DON Anwendung findet, genutzt wird. Außergewöhnlich sind auch die verwendeten Materialien: Beim ROCKSTEAD NEHAN (MB) kommt künstlicher schwarzer Marmor zum Einsatz und beim ROCKSTEAD NEHAN (ER), ist es das vor allem von hochwertigen Füllfederhaltern bekannte Ebonit, welches eine sich besonders angenehm anfühlende Oberfläche bietet.

Das Design der Griffe soll an die Falten eines japanischen Kimono erinnern, der Daumenpin wurde in Form einer Blüte gestaltet.

Die Liebe zum Detail und das Streben nach Perfektion widerspiegeln sich jedoch keineswegs allein in diesen äußeren Designmerkmalen. Die eigentliche Innovation des ROCKSTEAD NEHAN ist in seinem Inneren verborgen. Sie besteht in der Art und Weise, in der die beiden Griffhälften miteinander verbunden werden. Diese von ROCKSTEAD entwickelte Konstruktion erlaubt den Verzicht auf von außen sichtbare Schraubverbindungen, da diese vollständig nach innen verlegt wurden. So kann nichts die Harmonie des äußeren Erscheinungsbildes beeinflussen. Neu ist außerdem die Gestaltung der Messerscheide. Hatte sie bei der ersten Version des NEHAN eine Gürtelschlaufe, wurde jetzt ein praktischer Gürtelclip eingearbeitet.

Das als Gentleman Messer konzipierte ROCKSTEAD NEHAN wird ausschließlich mit dem Klingenstahl ZDP-189 hergestellt. Die einzigartige ROCKSTEAD Spiegelpolitur und die für maximale Performance stehende Klingengeometrie HONZUKURI sind bei diesem Modell obligatorisch.

Spezifikation

Gesamtlänge: 147mm
Klingenlänge: 65mm
Gewicht: 58g
Klingengeometrie: HONZUKURI
Klingenstärke: 2,5 mm
Klingenstahl: ZDP-189, Härte: ca. HRc 67
Griffmaterial: Titan + Ebonit
Messerscheide: Leder

Anmerkung: Farbton und Maserung der Ebonitgriffschalen sind bei jedem Exemplar einzigartig und weichen vom abgebildeten Modell ab.

Lieferumfang: Box, Spezifikationssheet, Messerscheide, Garantieerklärung.